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Über 600 junge homosexuelle Männer treten in dieser Kohorte in das vierte Jahr der Nachbeobachtung ein. Die Probanden werden jährlich auf eine HIV-Infektion untersucht und füllen einen Fragebogen zu ihrem Sexual- und Drogenkonsumverhalten im vergangenen Jahr aus. Kontaktpersonen von Patienten mit Tuberkulose stellen eine solche Gruppe dar, weisen jedoch ein heterogenes Risiko auf, was den effektiven und gezielten Einsatz einer präventiven Therapie schwierig macht.

  • Schließlich wurden die in unserer externen Validierungskohorte verwendeten Daten vom Indexfall gemeldet, einschließlich Schätzungen des Kontaktgewichts und der Kontaktgröße, die die Betriebsdaten widerspiegeln, die von medizinischem Personal während routinemäßiger Kontaktuntersuchungen gesammelt werden könnten.
  • Tag für Mann – Geben Sie den Namen des Tags ein, der Kontakten zugewiesen wird, die als Mann identifiziert wurden.
  • Wir fanden viele Studien und Übersichtsarbeiten, die Risikofaktoren für Tuberkulose charakterisieren, obwohl nur eine versucht hat, eine Methode zur Vorhersage des Tuberkuloserisikos bei Erwachsenen mit Bewertung einer Blut-RNA-Signatur zu definieren.
  • Die Einwilligung nach Aufklärung wurde von den teilnehmenden Probanden eingeholt, und die Studie hatte die Genehmigung des Committee on Human Research der University of California, San Francisco.
  • April 2017 veröffentlicht wurden, mit dem Suchbegriff „tuberculosis/risk OR tuberculosis/prevention OR tuberculosis/prediction OR tuberculosis/score“.
  • Wir untersuchten potenzielle Geschlechtsunterschiede beim LTBI-Erwerb bei engen TB-Kontakten.

Trotz dieser Unterschiede wies der Score unter Betriebsbedingungen in der externen Validierungskohorte eine gute Trennschärfe auf, unabhängig davon, ob Kontakte eingeschlossen oder ausgeschlossen wurden, https://lustguru.de bei denen innerhalb von 6 Monaten nach der Diagnose des Indexfalls Tuberkulose diagnostiziert wurde. Obwohl das beobachtete Risiko bei Kontakten in der Hochrisikogruppe in der Validierungskohorte etwas niedriger war als das vorhergesagte Risiko, könnte dieser Unterschied dadurch entstanden sein, dass die Erhebung nur Fälle umfasste, die durch Gesundheitsnachbehandlungsregister ohne Haushaltsbesuche identifiziert wurden. Insgesamt bietet unser abgeleiteter und extern validierter Risiko-Score jedoch ein intuitives und praktisches Instrument für erste Kontaktuntersuchungen, um erwachsene Kontakte zu stratifizieren und diejenigen mit dem höchsten Risiko zu identifizieren, an Tuberkulose zu erkranken.

Externe Validierung

Die Ausrichtung der Behandlung einer latenten Tuberkulose-Infektion auf Patienten mit dem höchsten Risiko ist eine Schlüsselkomponente der Prävention und Kontrolle der Krankheit, und jede Maßnahme, um dieses Ziel mit weniger Aufwand zu erreichen, ist wertvoll. Matthew Saunders und Kollegen1 leiteten einen zusammengesetzten Risikowert ab, um das Risiko einer aktiven Tuberkulose bei erwachsenen Kontakten von Indexfällen mit Lungentuberkulose aus einer unterprivilegierten peruanischen Gemeinschaft vorherzusagen und zu stratifizieren. In einer unabhängigen prospektiven Validierungskohorte behielt der Score seinen Vorhersagewert. In dieser Studie über erwachsene Kontakte von Lungentuberkulose-Indexfällen aus zwei unabhängigen Kohorten in Peru haben wir einen Risiko-Score abgeleitet und extern validiert, der Kontakte mit signifikant unterschiedlichen Risiken, an Tuberkulose zu erkranken, effektiv stratifiziert. Unser Score verwendet Daten zu neun klinischen und demografischen Faktoren, die leicht erhoben werden können und die das Tuberkuloserisiko unabhängig von TST-Ergebnissen vorhersagen. Dieser einfache ganzzahlige Risiko-Score, der die Implementierung im Feld erleichtert, lieferte Ergebnisse mit ähnlicher Genauigkeit wie diejenigen, die aus exakten Regressionskoeffizienten abgeleitet wurden.

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Capucinus sein kann, Austauschsex bei Kapuzinern nicht nachgewiesen wird und Kommunikationssex ist für Mitglieder des transferierenden Geschlechts – weibliche Bonobos und männliche Kapuziner – wichtiger als für Mitglieder des philopatrischen Geschlechts. Jugendliche Frauen mit kulturell nachgewiesener Chlamydien- oder Gonokokken-Zervizitis waren die Studienteilnehmer. Diese Kohortenstudie wurde in einer städtischen Klinik ohne STD durchgeführt. Die Probanden wählten entweder die Anbieter-Benachrichtigungs- oder die Selbst-Benachrichtigungsmethode, um ihren Sexualpartner in den 2 Monaten vor dem Interviewtermin zu informieren. Die Behandlung von Sexualpartnern ist ein wesentlicher Bestandteil der Bekämpfung sexuell übertragbarer Krankheiten.

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Titel IX Kontakte

Dieser Risiko-Score, der auf neun klinischen und demografischen Risikofaktoren basierte, stratifizierte Kontakte mit großen Unterschieden im Tuberkulose-Risiko genau, unabhängig von Tuberkulin-Hauttestergebnissen. In dieser Studie wollten wir diese Faktoren verwenden, um einen Score abzuleiten, um das Tuberkuloserisiko bei erwachsenen Kontaktpersonen vorherzusagen. Aufgrund der Herausforderungen des TST haben wir einen Score entwickelt, der verwendet werden kann, ohne auf eine latente Tuberkuloseinfektion zu testen.